Altarleuchter

Altarleuchter – Osterleuchter

Exemplarisch für die Fertigung und Aufarbeitung zeigen wir hier einen Osterleuchter der Nikolaikirche in Plön. Der Leuchter wurde irgendwann auseinander gebaut, vermutlich um ihn zu putzen. Da niemand sich mit dieser Aufgabe befasst hat, verblieb er mehrere Jahre in Kisten. Glücklicherweise waren fast alle Teile vorhanden. Anhand der Fotos konnten wir den Leuchter wieder in seine ursprüngliche Form bringen und heute ist er in der Johanneskirche in Plön wieder in seiner ganzen Pracht zu bewundern.

weitere Altarleuchter

Aufwändig gearbeitete Leuchter, Altarleuchter, Taufgarnituren, Abendmahlgeschirr – also alle Dekorationsgegenstände mit metallischen Oberflächen die angelaufen, beschädigt sind oder aufgearbeitet und versiegelt werden müssen, sind bei uns in den richtigen Händen.