Kronleuchter 2020-09-23T16:17:31+00:00

Kronleuchter

Kronleuchter zur Restauration & Aufarbeitung

Leuchter bringen Glanz und Stil in Kirchen, Theater oder Wohnräume und schaffen hier eine besondere Atmosphäre. Ein Kronleuchter ist ein Beleuchtungselement, das zumeist an der Decke hängt und durch die Verwendung von mehreren Lichtquellen und Elementen zur Lichtbrechung einen gleißenden, edlen Eindruck mit einem ungewöhnlichen Lichterspiel produziert. Kronleuchter werden oft in hervorgehobenen Sälen, aber auch in anspruchsvollen Privathaushalten zu Repräsentationszwecken verwendet.

Jedoch auch noch so gut gearbeitete und wertvolle Leuchter, laufen mit der Zeit an und bedürfen einer fachgerechten Behandlung. Aufwändig gearbeitete Leuchter, Taufgarnituren, Abendmahlgeschirr – also alle Dekorationsgegenstände mit metallischen Oberflächen, die angelaufen oder beschädigt sind, oder die aufgearbeitet und versiegelt werden müssen, sind bei uns in den richtigen Händen.

LED-Kirchenlampen

An neue Gegebenheiten anpassen – umrüsten auf LED

Viele Leuchter wurden in den letzten Jahrzehnten elektrifiziert und mit Dimmer-Schaltern ausgestattet. Doch klassische „Glühbirnen“ sind jetzt nicht mehr lieferbar. Sie fragen zurecht – was nun?

LED-Kirchenlampen – der passende Ersatz, außen die klassische, altbewährte Form aber mit modernster LED-Technik, Energiesparend und mit angenehm weichem Licht im Inneren. Unsere LED-Kirchenlampen sind mit 90% der vorhandenen Dimmer dimmbar.