Loading...
Metallgestaltung 2018-05-08T15:21:59+00:00

Metallgestaltung

Das Schmieden, die älteste Form der Metallbearbeitung/Metallgestaltung! Auch heute noch Faszination pur, wie aus einem einfachen Stück Stahl ein Blatt, ein Getier oder eine geometrische Form entstehen kann. Jedes Stück einzeln gefertigt mit einer eigenen Handschrift versehen. Jedes Teil ein Unikat.
Einzelstücke mit Charakter, wie wir Menschen es sind.

13 Jahre habe ich bei einem der bekanntesten Schmiedemeister Deutschlands gelernt, gearbeitet und gelebt. Entscheidende und prägende Jahre in meinem Leben. In unserer Werkstatt habe ich nun auch wieder die Möglichkeit, Schmiedeerzeugnisse herzustellen. Eine – Meine Herzensangelegenheit.

Es muss nicht alles gerade abgeschnitten sein, nicht stumpf zusammengeschweißt, nicht aus Blechen ausgeschnitten werden. Es gibt eine weitere Möglichkeit Metalle zu bearbeiten, zu formen, zu gestalten.